Christopher Böttcher von Karls Erlebnis-Dorf erhält das Zertifikat von Tobias Woitendorf, Geschäftsführer Landestourismusverband MV. Links im Bild: Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm (Foto: Kloock/TZRW)

Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen ist erneut mit dem Zertifikat „Familienurlaub MV – Geprüfte Qualität“ des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern (TMV) ausgezeichnet worden.

Zuvor hat eine fachkundige und unabhängige Jury das Erlebnis-Dorf ausgiebig geprüft und anhand eines mit wissenschaftlicher Hilfe erarbeiteten Kriterienkataloges die Familienfreundlichkeit bewertet. Dabei wurde auch erstmalig eine nachhaltige Betriebsführung abgefragt. Das Qualitätssiegel für einen geprüften Familienurlaub wird sowohl an Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe als auch an Tourismusorte und Freizeiteinrichtungen vergeben und gilt stets für drei Jahre, danach kann eine Rezertifizierung erfolgen. Insgesamt 82 Bewerbungen waren in diesem Jahr beim TMV eingegangen.