Die neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst Julia Bülow (TV FDZ)

PR-Verantwortliche des Verbandes übernimmt ab 1. August die Geschäfte

Julia Bülow wird ab dem 1. August 2021 neue Geschäftsführerin beim Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e. V. Die derzeitige PR-Verantwortliche des Verbandes folgt damit Jens Oulwiger, der im Frühjahr auf eigenen Wunsch sein Amt niederlegte und in den vergangenen Wochen vom ersten Vorstandsvorsitzenden, dem Ahrenshooper Kurdirektor Roland Völcker, vertreten wurde.

„Der Vorstand des regionalen Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst ist sehr glücklich, Frau Bülow für die Aufgabe als Geschäftsführerin gewonnen zu haben. Julia Bülow verfügt über eine fundierte Ausbildung und große Erfahrungen in der Verbandsarbeit. Mit der Übertragung der Aufgaben der Geschäftsführung an Frau Bülow setzt der Verband einerseits auf Kontinuität und Erfahrung, andererseits auf neue Ideen“, sagt Mathias Löttge, zweiter Vorsitzender des 15-köpfigen Vorstands des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst e. V., der einstimmig der Empfehlung der eingesetzten Findungskommission gefolgt ist. Nicole Paszehr, Vorstandsmitglied und Leiterin der Findungskommission ergänzt: „Die Stellenbesetzungskommission hat sich für Julia Bülow entschieden, da sie zum einen Kompetenzen aus verschiedenen touristischen Bereichen mitbringt und zum anderen das operative Geschäft des Verbandes kennt. Schließlich haben uns ihre Ideen und Konzepte zur erfolgreichen Führung und Weiterentwicklung des Verbandes überzeugt.“

Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin Julia Bülow ist seit 2019 im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst tätig. Voran gingen Stationen in der Kurverwaltung Boltenhagen sowie beim Deutschen Jugendherbergswerk. „Ich freue mich auf die Herausforderung und bin glücklich, für eine der schönsten Urlaubsdestinationen Deutschlands tätig sein zu dürfen“, sagt Bülow mit einem Blick in die Zukunft. „Mit Kompetenz, Herz und Weitblick möchte ich mich für die Tourismusentwicklung der Region einsetzen und gleichzeitig den Tourismusverband zukunftsfähig aufstellen. Die Aufgaben für regionale Tourismusorganisationen sind komplexer geworden, entsprechend müssen Aufgabenfelder und Strukturen in der Geschäftsstelle neu gedacht und modernisiert werden“, sagt Julia Bülow, die sich als Impulsgeber und Koordinator versteht und neben einer verstärkten Vernetzung regionaler Tourismusakteure auch die Einführung der Gästekarte weiter intensiv begleiten möchte: „Die Gästekarte ist ein großer Gewinn für unsere Destination – für Gäste, Touristiker und Einheimische gleichermaßen.“ Weitere Themen auf der Agenda der neuen Geschäftsführerin sind Digitalisierung, Nachhaltigkeit und eine Verbesserung der Wertschöpfung im Tourismus.

 

Weitere Informationen: www.fischland-darss-zingst.de