Das Thomas Quasthoff Trio, Bild: Vera Marzinski

Weltbekannter Opernsänger kommt gemeinsam mit zwei weiteren Musikern am 3. September ins Ostseebad

Jetzt bereits Karten sichern: Der weltbekannte Opern- und Liedsänger Thomas Quasthoff ist am 3. September 2023 mit dem Thomas Quasthoff Trio zu Gast im Kunstmuseum Ahrenshoop. Unter dem Motto „Meeting Friends“ geben der mehrfache Grammy- und Echo-Gewinner, der Posaunist Shawn Grocott und Wolfgang Meyer (Gitarre) ein virtuoses Konzert, das mit kurzweiligen und amüsanten Moderationen gespickt ist. Musikalisch dürfen sich Besucher des Konzerts auf Titel wie „Hymn to Freedom“ von Oscar Peterson, Nat King Coles „Route 66“ oder „Fly me to the Moon“ von Bart Howard freuen. Tickets kosten 65 Euro und sind ab sofort im Vorverkauf im Kunstmuseum Ahrenshoop sowie online auf eventim.de erhältlich.

Über das Thomas Quasthoff Trio
Thomas Quasthoff war ein deutscher Opern-Weltstar, bevor er 2012 seine beispiellose Karriere nach drei Grammys und sieben Echos beendete. Der Sänger habe nach eigenen Angaben seine Seele nicht mehr singen wollen, da seine Mutter kurze Zeit zuvor verstorben war und der Bruder einer plötzlichen Krankheit erlag. Danach erfand sich Quasthoff neu: Er blieb auf der Bühne, machte Kabarett, rezitierte bei Lesungen. Doch die Musik ließ ihn nie los. Freunde brachten ihn zum Jazz, den er immer geliebt hatte. 2019 traf er auf „Shawn & The Wolf“, und eine neue Freundschaft entstand: Sänger Quasthoff, Posaunist Shawn Grocott und Gitarrero Wolfgang Meyer sind eine ungewöhnliche Band, die ihre Jazz-Arrangements immer neu erfinden müssen.

 

Weitere Informationen: www.kunstmuseum-ahrenshoop.de