Weben im Kunstmuseum Ahrenshoop (Kunstmuseum Ahrenshoop)

Im Juli und August werden zahlreiche Kreativangebote für Kinder und Workshops für Erwachsene angeboten

Tipps für die Sommerferien: Mit einem bunten Mitmachprogramm lädt das Kunstmuseum Ahrenshoop im Juli und August 2023 zu kreativen Erlebnissen für Klein und Groß ein. Immer dienstags, 17.30 Uhr bis 18 Uhr, liest Museumsmaskottchen Paul Palette eine kurzweilige Gute-Nacht-Geschichte vor. Mittwochs zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr können kleine Kreative im Rahmen des Ahrenshooper Kindersommers im Garten des Kunstmuseums Stoffbeutel bemalen und bedrucken. Ebenfalls mittwochs, jedoch zwischen 14.30 und 16 Uhr, entdecken Hobbykünstler ab fünf Jahren mit Museumspädagogin Birgitt Sandke ein Kunstwerk in der aktuellen Ausstellung sowie seine Geschichte, um anschließend selbst mit Farbe, Pinsel und Schere einen Gruß von der Ostsee zu kreieren. Ein weiteres Angebot sind Webkurse im Museumsgarten, die immer donnerstags, 11 bis 15 Uhr, für Kinder ab acht Jahren und Erwachsene stattfinden werden. Das ist ein Mehrgenerationen-Projekt, das von der Schütt Stiftung gefördert wird. Wer bereits etwas älter ist und professionell malen lernen möchte, kommt bei „Mal mal! – Der Malgarten“ auf seine Kosten. Dieser wird im August dienstags, 11 bis 15 Uhr, angeboten und spricht Jugendliche und Erwachsene an.

Für alle Veranstaltungen wird eine Anmeldung unter 038220 66790 oder info@kunstmuseum-ahrenshoop.de erbeten.

Weitere Informationen und Teilnahmegebühren: www.kunstmuseum-ahrenshoop.de