Logo des Parkhotels Rügen mit neuem Werbeslogan (Parkhotel Rügen)

Hotel schließt sich bundesweiter Kampagne an / Eigens Logo umgestaltet

#zusammengegencorona: Das Parkhotel Rügen schließt sich einer bundesweiten Initiative von Unternehmen, Verbänden und Behörden an, die öffentlich für die Corona-Impfung werben. Anstelle des Slogans „Parkhotel Rügen … erfrischend natürlich“ prangt ab sofort „Parkhotel Rügen … natürlich geimpft“ auf den Online-Auftritten des Hotels. „Die Corona-Impfung ist der Schlüssel zur Freiheit und zur Rückkehr in den vermissten Alltag. Mit entsprechendem Nachdruck unterstützen wir die derzeitige Werbeinitiative zahlreicher deutscher Firmen und Marken, indem wir ein Teil von ihr werden“, sagt Charis Schalley, Direktorin des Parkhotels Rügen.

Über die Kampagne
Unter dem Hashtag „zusammengegencorona“ wirbt die deutsche Bundesregierung seit geraumer Zeit für die Impfung gegen das Corona-Virus. Anfang Dezember 2021 schloss sich die Berliner Werbeagentur Antoni der Kampagne an und rief gleichzeitig Unternehmen, Verbände und Behörden in ganz Deutschland dazu auf, sich ebenfalls sichtbar für entsprechende Impfungen einzusetzen. Innerhalb weniger Tage haben sich mehr als 1.000 Unterstützer zusammengefunden, die auf ihren Webseiten und Social-Media-Kanälen mit umgetexteten Werbeslogans gegen die allgemeine Impfmüdigkeit ankämpfen. Unter den beteiligten Firmen sind namhafte Marken wie die Auktionsplattform Ebay, der Autohersteller BMW oder die Fast-Food-Kette McDonalds.

Das Parkhotel Rügen in der Corona-Krise
Die Tourismusbranche gehört zu den von der Corona-Pandemie am schwersten getroffenen Wirtschaftsbereichen. Auch das Parkhotel Rügen kämpft seit März 2020 um eine sichere Zukunft. Proklamierte Gesundheitsgefahren, Verbote für touristische Aufenthalte, hohe Hygieneauflagen, Testpflichten und viele weitere Hürden haben den Hotelalltag von Grund auf verändert. Gästeverluste, die Beschäftigung von Mitarbeitern in Kurzarbeit, Planungsunsicherheiten und schwankende Gästezufriedenheiten sind nur einige Folgen, die den derzeitigen Hotelalltag bestimmen.

Weitere Informationen: www.parkhotel-ruegen.de