Organisation und Durchführung von Pressereisen

Pressereisen ermöglichen Reisejournalisten direkte authentische Erkenntnisse und Erlebnisse über Ihre Region oder Ihr touristisches Produkt. Journalisten können aus Sicht des Gastes die Vorteile Ihres Angebots kennenlernen und so Ihre Kunden bestmöglich ansprechen. Der finanzielle Einsatz wird meist im hohen Faktor redaktionell herausgespielt (Anzeigenäquivalenzwert).

Wir unterstützen Sie dabei, inspirative, thematisch konsequente und redaktionell wertvolle Pressereisen aufzusetzen und gewinnbringend einzusetzen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Absprache von Themen und Programm
  • Auswahl, Akquise und Einladung der Journalisten
  • Konzeption, Organisation und Buchung der gesamten Pressereise
  • Durchführung der Pressereise (oder 2. Begleitung)
  • Auswahl und Abstimmung der Mahlzeiten
  • Vorbereitung der Reiseunterlagen
  • Vorbereitung von begleitenden Pressematerialien
  • Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle (Pressespiegel)