Erstankunft vor dem Terminal des Flughafens Rostock-Laage (Flughafen Rostock-Laage)

Bis zum 25. September geht es immer samstags um 16.10 Uhr ins Dreiländereck / Urlauber erreichen via Luxemburg Ziele in sechs Ländern

Mit der Erstankunft einer Maschine der Fluggesellschaft Luxair startete heute der Sommerflugbetrieb am Flughafen Rostock-Laage. „Wir freuen uns, dass nach einigen Monaten der coronabedingten Pause wieder der reguläre Flugbetrieb begonnen hat. Noch erfreulicher ist, dass wir mit Luxemburg ab sofort eine neue, interessante Destination im Benelux-Raum anbieten können“, sagte Dörthe Hausmann, Geschäftsführerin des Flughafens, und fügt hinzu: „Die Verbindung ist ideal für Ostseeurlauber aus Südwestdeutschland, aber auch für Transitreisende, die Ziele in England, Frankreich, Italien, Serbien, Tunesien oder Portugal ansteuern.“ Bis zum 25. September 2021 geht es immer samstags um 11.35 Uhr von Luxemburg nach Rostock-Laage (Ankunft: 13.10 Uhr), bevor um 16.10 Uhr der Flug zurück in den Kleinstaat abhebt. Die Flugzeit in dem Turboprop-Regionalflugzeug beträgt rund eine Stunde und 40 Minuten.

Gesund und sicher in die Luft
Der Gesundheitsschutz hat für den Flughafen Rostock-Laage oberste Priorität. Aus diesem Grund wurde ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeitet, das alle Vorgaben des Bundes und Landes berücksichtigt und eine pandemiefreie Reisekette ermöglicht. Dazu bei tragen Plexiglasscheiben am Check-in, zahlreiche Desinfektionsspender, Aufforderungen zur Abstandswahrung, regelmäßige Corona-Tests bei Mitarbeitern mit Kundenkontakt sowie Testmöglichkeiten für an- und abreisende Gäste. Auch die Fluggesellschaft Luxair hat ein Hygienekonzept für ihre Flüge ausgearbeitet, die nahtlos an die Maßnahmen des Flughafens anknüpfen.

Weitere Informationen und Buchungen: www.rostock-airport.de, www.luxair.lu